Zu meiner Person

Mein Name ist Elvira Pfrunder
Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Ich bin kantonal approbierte Naturheilpraktikerin und Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis.

Das Studium zur Naturheilpraktikerin absolvierte ich von 2007 - 2011 an der “Oexle’s Gesundheitsfachschule” in Schlieren. Ich wählte die Richtung der traditionellen europäischen Naturheilkunde TEN. Diese beinhaltet nebst den manuellen Therapien auch Diagnostik, Pflanzenheilkunde und Diätetik.

Die ersten Kurse zur Masseurin absolvierte ich bereits 1993. Da mich dieses Gebiet faszinierte, besuchte ich viele Ausbildungen, bis ich im 2001 den Medizinischen Masseur FA SRK abschloss. Seit 2010 ist dieser Fähigkeitsausweis eidgenössisch anerkannt.

Mit diesen sich ergänzenden Ausbildungen habe ich optimale Voraussetzungen, den Menschen als Ganzes zu betrachten und ihn dementsprechend individuell zu behandeln.

Nebst meiner Praxistätigkeit gebe ich meine langjährige Erfahrung als Dozentin weiter.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.